Unser Stahlhaus im Fernsehen

Aus der SWR-Sendung: "100 Jahre Bauhaus - Blick ins Land"

Zum 100-jährigen Jubiläum vom Bauhaus-Stil besuchte uns ein Kamerteam vom SWR, um ein kleines Portrait über unser Stahlhaus zu drehen. Der 1919 in Weimar erfundene Stil auf den sich bis heute berufen wird, wurde von Walter Gropius geschaffen. Er wollte damit den "Bau der Zukunft" schaffen: Klar, durchsichtig und funktional. Natürlich eine Ehre für uns, in diesem Rahmen das Haus (ganz ohne Flachdach, wie eigentlich für Bauhaus üblich) präsentieren zu dürfen, was wir am Tag der Architektur Ende Juni noch einmal wiederholen werden. Hier im Interview mit unserem Firmengründer und Chef Thomas Gleim im Gespräch mit Patricia Küll.

Hier geht's zum Interview.


Ebenfalls erschienen ist ein sehr lesenswerter Zeitungsartikel aus der Allgmeinen Zeitung aus dem letzten Jahr:
"Ein Abenteuer aus Stahl: Ein Haus zu bauen, bietet schon genug Spannung, aber ein altes Haus zu restaurieren, kann schon ein rechtes Abenteuer werden. Anstrengend, voller Überraschungen, hin und wieder teurer als geplant – aber wenn die Rettungstat gelingt, ist es ein Erfolgserlebnis. Wie beim MAN-Stahlhaus von Thomas Gleim an der Goldgrube in der Oberstadt." (... weiterlesen)