2Radstätte GbR


Das Startupunternehmen aus Potsdam kam bereits mit ganz konkreten Vorstellungen zu uns. Die Jungunternehmer bauten auf unser Branchenwissen im Bezug auf den Fahrradeinzelhandel und waren offen für unseren Input.

Um von Anfang an mit einer ansprechenden Außendarstellung an den Start gehen zu können, wünschten sich die Inhaber Benjamin Scholtz und Ludwig Schröder ein professionelles Corporate Design. Ihre speziellen Vorstellungen bezüglich der Bildmarke haben unsere Grafiker aufgegriffen und in wenigen Layoutdurchgängen spezifiziert und die passende Typo dafür ausgewählt.

Zur Eröffnung der Fahrrad Servicewerkstätte mit angebundenem Fahrradgeschäft wurden auf Grundlage des neuen  Corporate Designs Visitenkarten, Namensschilder für das Personal, Fahrradaufkleber und ein Firmenschild gelayoutet.

Bei dem Postwurfmailing vertraute der Kunde ganz auf unsere Erfahrung und Branchenkenntnis. Nicht nur Konzeption, Layout, Bildsprache, Inhalte und Ansprache wurden von uns erarbeitet und realisiert, sondern auch die Produktion des 4-seitigen Folders durchgeführt und das Mailing geplant und organisiert.